Nach nicht einmal einem Jahr Zusammenarbeit inklusive eines Wechsels der Eigentümer in Rimini haben diese nun ohne Vorwarnung die Zusammenarbeit mit der speziell dafür gegründeten „Bimota by Wilbers GmbH“ gekündigt.
Die Enttäuschung der beiden Geschäftsführer Benny Wilbers und Burkhard Stember ist sehr groß! Es wurde alles unternommen, um die Marke nach 10 Jahren Desaster wieder in die Spur zu bekommen! Rimini schien die Vertriebspläne und -politik der Wilbers-Gruppe nicht zu verstehen oder wollte diese einfach nicht verstehen!
„Bimota by Wilbers GmbH“ sah die große Chance speziell in der neuen Bimota BB3 mit dem BMW-S1000RR-Triebwerk und deren Elektronik! Wilbers und Stember betreiben mit der Triple Tuning GmbH ein BMW-Entwicklungsteam in der IDM Superbike und Superstock mit den Fahrern Stefan Nebel und Lucy Glöckner.
„Bimota by Wilbers GmbH“ hätte mittels eines „Plug and Play“ die Bimota BB3 gerne auf den Weg gebracht, dies war leider nicht erwünscht! Bimota entschloss sich für eine Trennung, somit ist der Vertrieb Bimota für Deutschland und die Benelux nunmehr als gefährdet, völlig unverständlich!
Die sehr späte Auslieferung der BB3 hat natürlich Kunden verärgert, außerdem muss Bimota für die EU-Zulassung ein QM-System nachweisen, um eine Produkthaftung zu realisieren!
Aus unserer Sicht eine unsichere Zukunft für Bimota in dem Vertriebsgebiet!
Da quello che riesco a capire dalle mie poche ormai rimaste conoscenze del tedesco, sembra che dopo un anno di collaborazione quest'ultima si sia interrotta in maniera inaspettata, stando al comunicato Wilbers. Wilbers gmbh ha profuso impegno anche nel portare in pista nel campionato nazionale tedesco (IDM) una BB3, esperienza che avrebbero volentieri riversato anche sul modello di serie, cosa che ora non viene più permessa loro. Questa rescissione contrattuale lascia la Germania ed il Benelux (territorio che comprende Belgio, Olanda e Lussemburgo) senza un rivenditore autorizzato.
Ora analizzando la situazione è facile pensare a come il posto di Wilbers verrà facilmente ricoperto da Alstare, che ha sede in Belgio. Se ho capito bene Wilbers lamenta una mancata partecipazione allo sviluppo, mi pare però che questa libertà fosse stata concessa proprio ad Alstare in vista del suo impegno nel mondiale superbike.
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